Lausanne
Sterneküche


Philippe Rochat, der Sterne-Koch
in Crissier-Lausanne

Im Herzen der Lausanner Aussenbezirke finden die leidenschaftlichsten Feinschmecker am Place Fredy-Girardet (der nach seinem legendären Vorgänger benannt wurde) das Restaurant von Philippe Rochat, dem führenden Schweizer Küchenchef (3 Michelin-Sterne, 19 Punkte im Guide GaultMillau, und eines des Prunkstücke der angesehenen, internationalen Relais & Châteaux-Kette). Das erlesene Speisenangebot bildet die Speerspitze einer Region, die mit einem der dichtesten Gastronomieangebote des Kontinents aufwarten kann.


In der europäischen Elite aller Köche

Im Mittelpunkt der Religion, des Wirkens oder auch der individuellen Handschrift dieses Waadtländer Küchenchefs, kulinarischen Künstlers und Meisters seines Fachs steht einerseits das Produkt - Authentizität, Qualität, Herkunft, Frische - und das Credo des Küchenchefs - Arbeit, Kreativität, Beständigkeit und Service. Sein Restaurant kann kaum mehr Gäste empfangen und bedienen, als sein Mitarbeiterstab gross ist (nämlich rund 50 Personen): das ist die Garantie für einen in jeder Beziehung aussergewöhnlichen Service. Und dies ist keine Eintagsfliege, sondern der Erfolg dauert bereits seit über 20 Jahren an.

Der 1953 geborene Philippe Rochat trat 1980 in die Dienste seines Meisters Fredy Girardet, des legendären Küchenchefs, der der Gourmet-Küche in der Schweiz den entscheidenden Anstoss gab und zahlreiche Nacheiferer fand; von ihm übernahm er 1996 die Leitung des Restaurants - seither befindet er sich nur noch auf der Erfolgsspur. Mit seiner Küchen- und Servicebrigade bildet Philippe Rochat ein Team, das von einer einzige Motivation getrieben wird: den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten! Zweifellos das beste Erfolgsrezept für einen erfolgreichen Gastgeber. In dieser Hinsicht verkörpert das Restaurant in Crissier die aussergewöhnliche Dichte, Qualität und Vielfalt der mit hohen Auszeichnungen dekorierten Restaurants in Lausanne und dem gesamten Genferseegebiet. Einen Eindruck vom Schaffen und vor allem von den Rezepten des Philippe Rochat erhält man in dem sehr schön aufgemachten Buch mit dem Titel «Flaveurs», das 2004 bei Editions Favre in Lausanne erschienen ist.

Franck Giovannini wird neues Mitglied der Académie du Bocuse d`or

Der Sous-Chef des Restaurants Philippe Rochat, Franck Giovannini, war der erste Schweizer, der das Podium bei dem weltweit bekannten kulinarischen Wettbewerb Bocuse d`Or erklimmen konnte, der im Januar 2007 in Lyon stattfand. Von seinem Commis, der jungen Crystel Cattin, assistiert, wurde er für sein Menü mit Norwegischem Heilbutt, Königskrabbe und Bresse-Poulet, das Ganze für 14 Personen bei einer Gesamtherstellungszeit von 5 Stunden und 30 Minuten kreiert, mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet. Der Koch aus dem Waadtland ist nun Mitglied der äusserst angesehenen Académie du Bocuse d` Or.



| zurück |




          
Werbung:
Schnell gefunden:
Werbung:
Veranstaltungen Lausanne:
 
Werbung:
Ihr Reisewetter in Lausanne:

Lausanne kompakt:
RESTAURANT TIPPS

Gastronomie und Restaurant Tipps Lausanne Restaurant-Übersicht für Lausanne mit Restaurant-Tipps und Kritiken von Gästen ...


NIGHT GUIDE LAUSANNE

Night Guide Lausanne © Esther Hildebrandt - FOTOLIA Nightguide Lausanne - alle Adressen und Ausgehtipps für die gelungene Nacht ...


TERMINE IN LAUSANNE

 Messen und Ausstellungen in Lausanne © Alexei Fateev - FOTOLIA Aktuelle Termine, für Fachmessen & Kongresse in Lausanne in der Übersicht ...


Weitere Reiseziele Schweiz:
  Basel     Bern     Biel-Bienne     Fribourg     Genf     Lausanne     Locarno     Lugano     Luzern     Neuchâtel     St.Gallen     Winterthur    



city-tourist.de ist das Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub und Städtereisen wie z.B. nach Lausanne mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen nach Lausanne, Flugtickets nach Lausanne, Hotels in Lausanne, Sightseeing Touren in Lausanne, Stadtrundfahrten in Lausanne sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen nach Lausanne. Die Touristeninformation wird durch Online Reiseführer ergänzt. Weitere Touristeninformation für LowBudget Urlaub und Familien Urlaub.