Zürich
Köstlichkeiten


Die Schokoladenseite von Zürich
Zürich zeichnet sich durch eine grosse Auswahl an traditionsreichen Confiserien aus. Das Café Felix am Bellevue, bekannt für seine Schokoladenkreationen, gehört dem Familienunternehmen Teuscher, dessen Gründer als Erfinder der Champagner-Truffes gilt. Mitten in der Altstadt bietet das Café Schober seine kunstvoll gefertigte Patisserie an. In stilvollem Ambiente scheint hier die Zeit still zu stehen. Doch eine der bekanntesten Konditoreien von Zürich heisst Confiserie Sprüngli. Dieses Jahr feiert das Familienunternehmen sein 175-jähriges Jubiläum.
Weiterführende Links:


Vitale Kräfte werden am besten im Schwimmbecken, in der Sauna oder im Fitnessraum entfaltet. Das Kloster liegt nur wenige Minuten von Koblenz entfernt. Bei Spaziergängen durch die historische Altstadt oder entlang von Mosel und Rhein können Besucher des Klosters wunderbar die Seele baumeln lassen.


Vom Zürcher Paradeplatz aus die Welt erobert
Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1836, als David Sprüngli sein erstes Geschäft an der Marktgasse in Zürich eröffnet. 1859 sichert er sich am damals noch wenig frequentierten Zürcher Paradeplatz eine Liegenschaft, weil er hofft, dass hier der neue Bahnhof entsteht. Dass der heutige Zürcher Hauptbahnhof schliesslich woanders gebaut wird, ist nicht weiter schlimm, denn der Paradeplatz entwickelt sich zusammen mit der daran vorbeiführenden Bahnhofstrasse zu einer der renommiertesten Einkaufsmeilen der Welt.

So wird aus der einst kleinen Konditorei in der Zürcher Altstadt ein stattliches Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. Die grösstenteils von Hand gefertigten Produkte verkauft die Confiserie Sprüngli heute in 19 eigenen Geschäften. Milan und Tomas Prenosil, die Neffen von Richard Sprüngli, führen das Familienunternehmen nun in sechster Generation. Das beliebteste Produkt der Confiserie sind die Luxemburgerli. Die zarten Makrönchen mit feiner Füllung sind zum Wahrzeichen für ganz Zürich geworden.


Luxemburgerli - süsse Verführung in Pastell
Die Erfolgsgeschichte der Luxemburgerli beginnt vor über 50 Jahren. Damals absolviert ein junger Konditor aus Luxemburg ein Praktikum bei der Confiserie Sprüngli.

Hier beginnt er die Spezialität seines heimatlichen Lehrmeisters zusammen mit Richard Sprüngli neu zu kreieren und entwickelte das Grundrezept der einmaligen Makrönchen. Mit deren Beliebtheit steigt auch der Ehrgeiz der Confiseure, sie in zahlreichen Versuchen zu verfeinern. Heute gibt es die Luxemburgerli in über 30 Aromen und jeden Monat wird eine neue Kreation lanciert.

Confiserie Sprüngli 
Bahnhofstrasse 21 
8001 Zürich
Tel: +41 44 224 47 11 
Fax: +41 44 224 47 35
Email: kundendienst@spruengli.ch
Website: www.confiserie-spruengli.ch

Weltbekannte weltbekannten Sprüngli-Spezialitäten wie zum Beispiel die Luxemburgerlis, Pralinés und Truffles sowie die anderen beliebten Confiserie-Spezialitäten werden noch heute nach den traditionelle Rezepten hergestellt.



Öffnungszeiten: 
Mo-Fr 07.30-19.00 Uhr; Sa 08.00-17.00 Uhr;  So geschlossen


| zurück |




          
Werbung:
Schnell gefunden:
Werbung:



Veranstaltungen Zürich:
 
Werbung:
Ihr Reisewetter in Zürich:

Zürich kompakt:
RESTAURANT TIPPS

Gastronomie Tipps Zürich © Zürich Tourismus Restaurant-Übersicht für Zürich mit Restaurant-Tipps und Kritiken von Gästen ...


NIGHT GUIDE ZÜRICH

Ausgehtipps Zürich © Zürich Tourismus Nightguide Zürich - alle Adressen und Ausgehtipps für die gelungene Nacht ...


EVENTS ZÜRICH

Events Zürich © Zürich Tourismus Der Kalender ist prall gefüllt: Zürich bietet Events und Veranstaltungen für jeden ...


TERMINE IN ZÜRICH

Messen, Kongresse & Ausstellungen in Zürich © Zürich Tourismus Aktuelle Termine, für Fachmessen & Kongresse in Zürich in der Übersicht ...


Weitere Reiseziele Schweiz:
  Basel     Bern     Biel-Bienne     Fribourg     Genf     Lausanne     Locarno     Lugano     Luzern     Neuchâtel     St.Gallen     Winterthur    



city-tourist.de ist das Portal mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub und Städtereisen wie z.B. nach Zürich mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen nach Zürich, Flugtickets nach Zürich, Hotels in Zürich, Sightseeing Touren in Zürich, Stadtrundfahrten in Zürich sowie von Lastminute, Pauschal- und Individualreisen nach Zürich. Die Touristeninformation wird durch Online Reiseführer ergänzt. Weitere Touristeninformation für LowBudget Urlaub und Familien Urlaub.